Erster Entwurf Wutmensch

Gestern habe ich den ersten Entwurf für meinen neuen Kurzroman ‚Wutmensch‘ beendet. Er hat über 100 Seiten und ich habe vier Monate dran geschrieben. Worum es geht? Hier der Kurzbeschrieb:

Ein Mann kann sich nicht daran erinnern, seine Frau geschlagen zu haben. Aber genau dieser Tat wird er beschuldigt. Und das ist nur der Anfang eines wahr gewordenen Albtraumes. Was er noch nicht weiss: Nicht nur sein momentanes Leben, sondern auch seine Vergangenheit werden auseinanderbrechen …

Nun wird der Entwurf auf die Seite gelegt. Einerseits um Distanz zu bekommen, nur so kann ich ihn objektiv und mit kritischem Augen überarbeiten. Andererseits, weil ich mich nun in die Vorbereitungen für meine Weiterbildung, die ich Mitte Mai durchführen werde, stürzen darf.

Nichtsdestotrotz, ich finde ‚Wutmensch‘ sehr gelungen und freue mich darauf die Geschichte im Herbst oder Winter zu Überarbeiten.