Der Autor hat Baujahr 1977 und Schreiben war schon immer ein Thema. Gern erinnert er sich an seine graugrüne elektrische Schreibmaschine die er als Kind bekommen hat. Sie war wuchtig und schwer und auf ihr schrieb er seine ersten Abenteuer.

Vor kurzem fand er beim Estrichräumen eine von ihm geschriebene und mit eignen Bildern illustrierte Piratengeschichte aus einer Schulprojektwoche und von seiner Teenagerzeit besitzt er noch mehrere Entwürfe für Fantasy- und Horrorgeschichten.

Genau wie das Schreiben sind auch Bücher schon seit er lesen kann stetige Begleiter. Schon früh führten ihn die Werke von Tolkin, R. A. Salvatore sowie M. Weis und T. Hickman in fremde Welten. Auf der Suche nach anderen Geschichten stieg er mit Stephen King, H.P. Lovecraft und Clive Barker in die Tiefen der Horrorliteratur und unternahm zwischendurch in Begleitung von Frank Herbert und Issak Assimov immer wieder Ausflüge in die Sciene Fiction. Später suchte er seinen Lesestoff in der Thriller-Sektion der Buchläden und entdeckte die Romane von Daniel Silva und Sebastian Fitzek.

Im Laufe der Jahre entdeckte er die Wahrheit der Bibel für sich und lässt immer wieder davon inspirieren.

Beruflich leitet er eine Spitexorganisation. Im Nebenamt betätigt er sich als Kursleiter und predigt auf Anfrage. Er ist verheiratet und hat drei Jungs. „Club 13“ ist seine erste Veröffentlichung.