Buchrezension von Chris Kempf, Be Blessed Plus in Baden

Aus einer Horrorsituation in den Frieden. Kurzfilme mit Tiefgang, welche immer irgendwo im Düsteren, Dunkeln beginnen und im Licht Enden. Solche Geschichten kenne ich als Kurzfilme, oder sogar in Form ausgewachsener Kino-Blockbuster.

Der Autor schafft es dreizehnmal mich mit der Story sofort zu fesseln, so dass ich den Drang habe fertig zu lesen. Erstaunlich ist wie er immer wieder den «Rank» noch findet, dass die abgründige Geschichte im «Positiven», ja sogar im Evangelium eine schlüssige und erlösende Auflösung findet.

Dieses Buch ist für gewisse Leser sicher eine Herausforderung. Man muss bereit sein, sich auf die Situation einzulassen, mit dem Bewusstsein: «es kommt schon gut», auch wenn man sich nicht im geringsten Vorstellen kann wie…

Ich schätze sehr, dass mal ein etwas anderes christliches Buch und dann noch von einem Aargauer herausgegeben wurde. Diese dreizehn Krimis sind spannend, trotz allem auch humorvoll und immer wieder Erstaunlich.